Kurz vor den Herbstferien hatten wir einen ganz wunderbaren Abend in der Kölner Philharmonie, denn die Konzertreihe des Abos „WDR@Philharmonie“ startete mit einem ganz außergewöhnlichen Programm: Der Weltklasse-Beatboxer Tom Thum aus Australien spielte zusammen mit dem WDR-Rundfunkorchester eigens für beide komponierte Stücke.

Eine Weltpremiere! Die Musiker steckten das Publikum sofort an mit ihren unglaublichen Klängen, ihrem Spaß, ihrem Groove, ihrer Musikalität. Ein tolles Konzert mit Standing Ovations!

Seit dem letzten Schuljahr bieten wir das Abonnement „WDR@Philharmonie“, eine speziell auf Schüler zugeschnittene Konzertreihe in der Kölner Philharmonie, an. Das Angebot richtet sich insbesondere an die Teilnehmer des Bläserprojektes ab Klasse 6, die Big Bands sowie alle an Musik interessierten Schüler und Schülerinnen des ATG. Auch Eltern und Lehrer sind willkommen. In diesem Jahr haben 51 ATGler das Abo gebucht.

Claudia Theis