Von „Jingle Bells“ über „Last Chrismas“ und „Starlight Express“ bis hin zu „A Rockin‘ Chrismas“ war beim diesjährigen Winterkonzert des Musikschul-Kooperationsprojektes unter der Leitung von Thomas Zerbes am Aggertal-Gymnasiums für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach einer Begrüßung durch den Direktor der Schule, Herrn Rechner, eröffneten das Bläserprojekt der Jahrgangsstufen 5 und 6 unter der Leitung von Thomas Zerbes mit weihnachtlichen und weltlichen Klängen schwungvoll und voller Energie den musikalischen Teil des Abends.

Anschließend verzauberte der Chor der Mittagsfreizeit unter der Leitung von Michael Reimann und Christoph Melchers das Publikum mit den zwei hinreißend vorgetragenen Liedern „Weißer Wunderwald“ und „Last Chrismas“.

Nach der Pause wurde der feine Gesang durch druckvollen Big-Band-Sound abgelöst, der die Zuschauer mit Film- und Musical-Klassikern begeisterte!

Zum Abschluss wurde es mit allen Beteiligten und Pachelbels Canon noch einmal besinnlich, bevor das Konzert mit „A Rockin‘ Chrismas“ seinen klangvollen Höhepunkt fand.

Der große Applaus spiegelte den Abend wieder, der von einer schönen Gesamtstimmung, musikalischer Qualität war und restlos überzeugte, wie wertvoll diese langjährige Kooperation der Musikschule Engelskirchen und des Aggertal-Gymnasiums für alle Beteiligten ist.

N. Olbrich