Am Dienstag, den 1.7. durften wir die schottische Band „Single by Sunday“ bei uns am Aggertal-Gymnasium als Gast begrüßen.

Neben ihrem Auftritt sprachen die vier jungen Musiker Josh, Nick, Jack und  Jonny mit den SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8 über die Themen „Internet safety“ und „Cybermobbing“. Die Veranstaltung war sowohl musikalisch als auch inhaltlich ein großer Erfolg. Die SchülerInnen setzten sich nicht nur inhaltlich mit dem Thema auseinander, sondern konnten auch ihre Englischkenntnisse in einem praktischen Kontext anwenden.

Organisiert wurde der Auftritt von der Medienbegleiter AG unserer Schule. Technischen Support leistete dabei unsere Technik AG, bei der wir uns herzlich bedanken möchten.

Ein ganz besonderer Dank gilt jedoch unserem Förderverein, der dieses Projekt finanziert hat!

Die Medienbegleiter AG des ATG