Als wir die Einladung zur Siegehrung in der Hand hielten, konnten wir es im ersten Moment gar nicht fassen. Die erste Zeitung unter neuem Namen, neuer Leitung und mit ganz vielen neuen Redakteuren war nicht fehlerfrei und trotzdem waren wir stolz auf die Kaktus Winterausgabe und umso stolzer auf die Auszeichnung.

107 Einreichungen gab es insgesamt beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb der rheinischen Sparkassen und die ATG Zeitung belegte den dritten Platz in der Kategorie „Gymnasien“. Einige von uns kannten den Wettbewerb schon, da auch die alte ATG Zeitung Postscriptum dort schon Auszeichnungen erhalten hatte. Für den Großteil der AG war das Prozedere aber neu und führte zu Staunen. Zunächst durften wir uns an einem üppigen Buffet bedienen und nach der Siegerehrung freuten wir uns über zehn Eintrittskarten ins Phantasialand und einen Scheck, den wir für den Druck der Sommerausgabe gut gebrauchen können. Natürlich konnten wir uns aber auch Inspirationen holen von den anderen Schülerzeitungen, die dort ausgelegt und prämiert wurden. Den Nachmittag verbrachten wir dann mit bester Laune im Phantasialand. Unser Ziel: Noch besser werden und beim nächsten Mal wieder dabei sein!

Übrigens: Die Sommerausgabe ist fertig. Wer sie noch nicht hat, spricht uns an oder kauft sie einfach dienstags in der 7./8. Stunde, wenn wir uns mit der AG treffen.