Am 12.1.24 fand unser alljährliches „Kultur im Forum“ statt. Schüler*innen der Unter- und Mittelstufen hatten die Chance etwas auf die Bühne zu bringen.

Alles begann mit einem Sketch der “Babba Omas“ der 5b. Dann spielten Schüler*innen derselben Klasse ein Karnevalslied auf Blasinstrumenten. Aber auch die 6er haben viele tollen Sachen vorgeführt. Die TheaterAG machte den Anfang, darauf folgten musikalische Beiträge der 6a. Neu dabei hatten wir einen Auftritt der RhönradAG. Ein absolutes musikalisches Highlight waren jedoch die „Typewriter“ unter der Leitung von Herrn Lukas und Frau Mauel.

In der 3. Und 4. Stunde durften dann die Klassen 7 und 8, sowie die Darstellen und Gestalten Kurse etwas vorführen. Auch dabei handelte es sich vor allem um musikalische Beiträge. Die DG Kurse führten hingegen Maschineninspirationen & Body Percussions und selbstgedrehte Filme zum Thema „Sprich mit mir über Krebs“ vor.

Timo Willeke 6b