Da die 7-Tage-Inzidenz für den Oberbergischen Kreis die kritische Marke von 35 überschritten hat, empfiehlt der Landrat des Kreises, Jochen Hagt, seit heute dringlich, dass Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften an weiterführenden Schulen auch im Unterrichtsraum grundsätzlich eine Mund-Nase-Bedeckung tragen sollen.

Wir haben bis jetzt glücklicher Weise noch keine größeren Gruppen von Schülerinnen und Schülern in Quarantäne schicken müssen und sollten alles dafür tun, dass wir auch weiterhin so gut durch die Krise kommen. Die Schulleitung unterstützt deshalb ausdrücklich die Empfehlung des Kreises, das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung in den nächsten Tagen vorübergehend wieder zur Regel zu machen.