Am 13.11.21 fand am Aggertal-Gymnasium ein Tag der offenen Tür statt. Interessierte Besucher:innen konnten sich durch die Schule führen lassen, Unterricht in den Klassen 5-7 besuchen, Projekte der 7. Klassen begutachten und zahlreiche weitere Angebote des ATGs kennenlernen. 

Nach einer musikalischen Einführung der Bläsergruppe des 6. Jahrgangs erfolgte eine offizielle Begrüßung der Gäste durch den Schulleiter Herrn Rechner und die Unterstufenkoordinatorin Frau Michels. Parallel dazu erfolgte eine Einführung für die Oberstufe durch Herrn Linßen. Im Anschluss nahmen die Besucher:innen an Schulführungen teil, schauten sich die offenen Angebote und Infostände an und besuchten ein Unterrichtsangebot ihrer Wahl. 

 

Aufgrund der pandemischen Lage wurde der Tag der offenen Tür in zwei kürzere, aufeinander folgende Veranstaltungen mit zwei Gästegruppen unterteilt. Dennoch war die Veranstaltung sehr gut besucht.Dabei gewannen sie einen guten Einblick in das umfangreiche AG Angebot des ATGs und die Projekte der 7. Klassen. Dazu zählten u.a. ein Mikroskopier Workshop, der Eine-Welt-Laden und eine Physik-Show. Weitere Angebote und AGs, die vorgestellt wurden, waren zum Beispiel die Schulsanitäter, Jugend debattiert, die Schülerzeitung, Arduino, die Zukunftswerkstatt, die Technik und Band-AG sowie die Bibliothek.