Unser Mädchen- und Jungenteam hat am 11.05.23 erfolgreich am Kreisschulsportfest teilgenommen. 

Beide Teams konnten im oberbergischen Kreis den ersten Platz in der Wettkampfklasse ll (2006-2009) belegen, indem sie in allen leichtathletischen Disziplinen (Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwurf, 100m Sprint, 800m und 4x100m Staffel) fleißig Punkte gesammelt haben und sich als gute Allrounder herausgestellt haben. Stellvertretend für das Aggertal-Gymnasium sind im Jungenteam Daniel Ziergiebel, Brian Abrifor, Muhammed-Mikail Alkan, Benedikt Kaltenbach, Lasse von Lonski, Marius Lange, Linus Möckel und Nicolas Uhlsamer angetreten. Bei den Mädchen waren Nina Spriesterbach, Amanda Ulsamer, Agnes Müller, Boyana Kardziehva, Laureen Oelscher und Jule Paetow dabei.  

Dabei lässt sich nicht nur die exzellente Teamleistung hervorheben, sondern auch die individuelle Leistung zweier Schüler:innen.  Insbesondere durch die starke Einzelleistung im Kugelstoßen mit 11,06m hat Nicolas Ulsamer sich den Pokal ergattern können. Auch Kim-Sofie Alefelder konnte sich mit ihren 4,11m im Weitsprung von ihren Mitstreiter:innen absetzen und den Pokal verdient und stolz mit nach Hause nehmen.  

Wir bedanken uns für den gut strukturierten Tag und reibungslosen Ablauf des Leichtathletik-Wettkampfs und sind stolz auf die tolle sportliche Leistung unserer Schüler:innen.  

Artikel bei Oberberg-Aktuell