Am 7.6.24 hatten Schüler*innen der Unter- und Mittelstufe wieder die Möglichkeit ihre kreativen Fähigkeiten bei „Kultur im Forum“ unter Beweis zu stellen. In den ersten beiden Stunden wurden Bühne und Zuschauerreihen von Unterstufenschüler*innen gefüllt, in der 3. und 4. Stunde von Mittelstufenschüler*innen.

Zahlreiche 5. und 6. Klässler hatte sich schon im Vorfeld angemeldet, um etwas vorzutanzen, vorzusingen oder vorzuspielen, was sie in Mittagspausen, ihrer Freizeit und teils in EVA Stunden einstudiert hatten. Neben tänzerischen und musikalischen Einlagen wurden auch Sketches und Szenen der Theater-AG vorgeführt.

Für den zweiten Block, zu dem 7. und 8. Klässler beitragen durften, gab es zwar weniger freiwillige Anmeldungen einzelner Schüler*innen, dafür füllten aber die Darstellen und Gestalten Kurse der Jahrgangsstufen 9 und 10 sowie die ÜMi und Backseat Band das Programm und sorgten zusammen mit Beiträgen aus der 7c und 8a sowie einer Sängerin für ein abwechslungsreiches Programm.

Zweimal im Jahr haben Schüler*innen der Unter- und Mittelstufe die Möglichkeit sich mit selbstgewählten Beiträgen bei „Kultur im Forum“ zu präsentieren. Es ist immer wieder beachtlich mit welcher Motivation und Vorfreude sich die Schüler*innen auf dieses Event vorbereiten.