Am Montag den 02.05.22 hatte das Aggertal-Gymnasium die Ehre das WDR-Funkhausorchester empfangen zu dürfen.

Zusammen mit einem Streichquintett, einem Schlagzeuger und Moderator Federico Bresciani wurden unsere Schüler*innen in fünf Musik-Battles herausgefordert, die Arrangements zahlreicher Stücke aus der Filmmusik, verschiedenen Musicals und andere Musikgenres zu erkennen.

In kurzweiligen und toll arrangierten kleinen Aufführungen und Herausforderungen nahmen uns die renommierten WDR Musiker des Funkhausorchesters gleich zwei mal mit auf eine wunderschöne und ausdrucksvolle Quizreise.

Über das Musikvermittlungsprogramm „WDR macht Schule: Musik on Tour“ dürfen sich zur Zeit viele Kindergärten und Schulen in Nordrhein-Westfalen freuen. Vielen Dank!