Sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005-2007) gewannen bei der Teilnahme am Landessportfest der Schulen den Kreismeistertitel und somit die Berechtigung, an den Bezirksmeisterschaften teilzunehmen, die im nächsten Frühjahr im Regierungsbezirk Köln ausgetragen werden.

Die Jungenmannschaft, bestehend aus 15 Schülern der Klassen 6 bis 8, konnte sich bereits in der Vorrunde ungeschlagen mit 9:0 Punkten und 12:1 Toren gegen die Mannschaften der Hauptschule Wipperfürth, der Gesamtschule Marienheide und der Sekundarschule Engelskirchen durchsetzen.

Im Finalturnier, welches am 20.11.2018 im Sportpark Leppe in Engelskirchen stattfand, präsentierte sich das ATG-Team im neuen, vom Förderverein gesponserten Outfit spielerisch überlegen und besiegte die Mannschaften der Realschule Gummersbach-Steinberg mit 3:0 und der Sekundarschule Wiehl mit 4:0. Alle Spieler hoffen, dass diese Siegesserie möglichst lange anhält, wenn es Anfang April gilt, sich mit den besten Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Köln zu messen.

Die Mädchenmannschaft hatte bereits am 31.10.2018 in Wipperfürth den Gewinn der Kreismeisterschaft vorgelegt. Hierbei musste sich die Mannschaft, bestehend aus neun Schülerinnen der Klassen 6 bis 8, gegen acht andere Schulen im Finalturnier durchsetzen. Nachdem die ATG-Mädels die Vorrundengruppe mit drei Siegen in drei Spielen und 16: 0 Toren dominiert hatten, wartete im Finale mit dem Sankt-Angela Gymnasium der Vorjahressieger. Das Spiel stand lange auf des Messers Schneide bis die ATG-Auswahl zwei Minuten vor Ende der Spielzeit einen Strafstoß erhielt. Dieser wurde erfolgreich verwandelt und eine Minute später noch das 2:0 nachgelegt. Der Sieg über die favorisierten Wipperfürther war perfekt und der Jubel bei den Spielerinnen riesengroß. Nach dem überraschenden Triumph haben die Schülerinnen in dieser Woche bereits das Training für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften im Frühjahr aufgenommen.

Nach dem Doublegewinn in der Wettkampfklasse III rechnen sich auch noch die beiden Mädchenmannschaften der Wettkampfklassen II (Jg. 2003 – 2005) und IV (Jg. 2007 – 2009) gute Chancen bei ihren Kreismeisterschaftsturnieren Ende März 2019 aus.