Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik (www.mathe-kaenguru.de) hat wieder eine große Zahl an Schülern des ATG teilgenommen.

Von der ersten bis zur sechsten Stunde versuchten 231 Schüler unserer Schule die teilweise sehr kniffligen Aufgaben zu lösen, am gleichen Tag wie ca. 6 Millionen Schüler in ca. 60 Ländern weltweit (davon etwa 850.000 aus Deutschland). Einige Klassen haben vollständig teilgenommen, aber aus jeder Klasse waren Schüler mit dabei, sogar Schüler, die am gleichen Tag noch an der Lernstandserhebung in Englisch teilgenommen haben. Die richtigen Lösungen für die Aufgaben finden sich inzwischen auf der Känguru-Homepage (Link s.o.). Die Urkunden, Lösungshefte und Preise werden vermutlich in der zweiten Maihälfte unsere Schule erreichen.

M. Krienke