Endlich war es wieder soweit! Nach langer Corona-Pause konnte am ATG wieder richtig Karneval gefeiert werden! Unter dem Motto „Iconic Duos“ feierten Engel und Teufel, M&Ms, Yin und Yang und ungezählte weitere bunt und phantasievoll gekleidete Menschen gemeinsam mit dem Elferrat, bestehend aus Peter Pan und Tinkerbell, Prinzessin und Dorfmädchen, Lilo und Stitch, Alice, Hutmacher und Herzkönigin sowie Walter White Heisenberg und Jesse Pinkman aus der Q1 und Q2  ein musikalisches, akrobatisches, witziges und einfach schönes Fest!

Die beiden wortgewandten Sitzungspräsidentinnen Johanna Giebel und Emma Kriener führten mit feinem Gespür für den richtigen Ton  souverän und schwungvoll durch das Programm, zu dem neben Beiträgen aus praktisch allen Jahrgangsstufen und von Lehrkräften auch hochkarätige Tanzgruppen sowie ein Besuch des oberbergischen Dreigestirns gehörten. Passend zu diesem rundum gelungen Wiedereinstieg in das bunte Karnevalstreiben wurde ein Schüler des ATG auf der Bühne in vollem Ornat gefeiert, der dieses Jahr Prinz des  Kinderdreigestirns war.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Kölle Alaaf! ATG Alaaf! Schulsitzung Alaaf!“