Lange hatte wir gehofft, dass das neue Stockwerk in den Ferien fertig werden würde. Kurz vor Ende der Ferien mussten wir dann aber akzeptieren, dass der Schulbetrieb weiterhin durch die Baustelle und die noch erforderlichen Arbeiten beeinträchtigt wird. Besonders der 10. Jahrgang ist betroffen, da die drei Klassen ohne eigenen Klassenraum in das neue Schuljahr starten.

Wir hatten beim großen Umbau der Schule in den Jahren 2014 bis 2016 sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider verläuft der deutlich kleinere Ausbau wesentlich problematischer. Ursprünglich sollte der Ausbau im Dezember 2023 fertig sein.

Aktuell ist uns eine Abnahme des Gebäudes durch die Bauaufsicht für die kommende Woche versprochen. Da die technische Ausstattung der Räume aber noch nicht fertig ist, rechne ich mit der endgültigen Nutzung des neuen Stockwerks erst in einigen Wochen. Bis dahin müssen wir leider improvisieren.