Der Erweiterungsbau wurde uns ursprünglich mit einer Bauzeit von 5 Monaten von der ausführenden Firma Goldbeck Technical Solutions "verkauft". Angefangen haben wir mit der Außerbetriebnahme der NW-Räume im Juni 2023. Inzwischen müssen wir von mehr als einer Verdreifachung der Bauzeit ausgehen, da wir uns bereits im 16. Monat befinden.

Die uns aktuell vorliegenden Informationen der Baufirma sprechen davon, dass "wahrscheinlich" zu Beginn der Herbstferien eine Abnahme durch das Bauamt stattfinden kann, weil dann endlich alle notwendigen bzw. sicherheitsrelevanten Baumaßnahmen abgeschlossen sind und die entsprechenden Nachweise vorliegen. Da uns genau dieses Szenario auch schon für das Ende der Sommerferien versprochen wurde, bleiben wir skeptisch, ob wir das neue Stockwerk tatsächlich nach den Herbstferien beziehen können.

Der Schulträger unterstützt die Schule sehr dabei, die Baumaßnahme endlich erfolgreich abzuschließen. Trotz großer zeitlicher Ressourcen, die der Schulträger und die Schulleitung in versuchte Absprachen mit der Firma investieren, bleibt die Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Baufirma leider sehr gering.