Das Aggertal-Gymnasium beteiligt sich am Austausch Oberbergischer Schulen mit zwei Schulen in China: Der Tianyuan Senior Highschool in Shanghai und der Jianye Senior Highschool in Nanjing.

In den letzten Jahren waren bereits einige Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen des Aggertal-Gymnasiums in China. In diesem Jahr beteiligen wir uns zum ersten Mal am Besuch der chinesischen Partnerschulen im Oberbergischen, der bereits zum sechsten Mal stattfindet.

Organisiert wird der Austausch vom Dr. Thomas Täubner und Xuemei Täubner-Liu.

Der Besuch aus China wird kurz vor den Sommerferien vom 4./5. bis 8./9. Juli in Engelskirchen und Wipperfürth erwartet. Danach reist die chinesische Delegation weiter nach Amsterdam, Brüssel und Paris.

Wir freuen uns sehr, wenn Eltern unserer Schülerinnen und Schüler Gäste aus China für 4 Übernachtungen aufnehmen können. Bei Interesse können die Kinder der Gastfamilien dann in den Herbstferien 2019 bevorzugt am Gegenbesuch in China teilnehmen.

Ende April oder Anfang Mai werden wir einen Informationsabend zum Austausch durchführen. Schon jetzt freuen wir uns aber über eine (unverbindliche) Zusage, Schülerinnen und Schüler aufnehmen zu können. Schreiben Sie bei Interesse bitte eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.