Der Anfang in einer neuen Schule ist immer aufregend. Entsprechend gespannt waren die vielen neuen Fünftklässler/innen, die im Forum des Aggertal-Gymnasiums in angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen herzlich willkommen geheißen wurden.

Nach einer Begrüßung durch den Direktor der Schule, Herrn Rechner und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Michels zeigte die Bläsergruppe der aktuellen fünften Klassen, was sie schon gelernt haben, und spielten zwei Stücke, die begeistert aufgenommen wurden.

Wer wollte, durfte später sogar verschiedene Instrumente ausprobieren. Anschließend stellten sich die Klassenlehrerteams und die Paten der neuen Fünfer vor und  riefen die zukünftigen Schüler/innen namentlich auf die Bühne, wo dann ein gemeinsames Foto gemacht wurde. Nachdem sich alle gefunden hatten, folgte ein erstes Kennenlernen in den Klassengemeinschaften.

Die Eltern konnten sich währenddessen beim Förderverein des ATG über Projekte und das Angebot der Schule informieren, beim Eine-Welt- Laden Starterpakete erwerben oder sich über die neueste Ausgabe der Schülerzeitung informieren.

Wir wünschen allen Neuen einen guten Start und freuen uns auf das neue Schuljahr!