Die Sekundarstufe I hat wieder einmal gezeigt, was man schon jungen Jahren auf die Bühne bringen kann! Im ersten Teil begeisterten Schülerinnen und Schüler aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe im vollbesetzten Forum, eröffnet vom Französischkurs, mit unterschiedlichen Tänzen, selbstgedrehten Filmen, afrikanischer Trommel- und  stimmungsvoller Chormusik. Außerdem überraschten Jona (5b) und Niklas (6c), der Gewinner des Schulentscheides für die nächste Runde des Vorlesewettbewerbes, mit ausdrucksstark vorgetragenen Texten, die Literatur erfahrbar machten.

Im zweiten Teil, klangvoll von der Schulband eröffnet, wurden Schachtelfilme, Tänze und Akrobatik gezeigt, die das Publikum begeisterten. Den Abschluss bildete traditionell der Darstellen und Gestalten-Kurs, diesmal mit einem „Crashkurs“  der achter, die diesen Kurs erst ein halbes Jahr belegen, und drei ausdrucksstark vorgetragenen Stücken des DG-Kurses der Klasse 9.

Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe von „Kultur im Forum“ im Sommer!