Das Schuljahr könnte aus fußballerischer Sicht gar nicht erfolgreicher verlaufen. Nachdem im Herbst bereits die Jungen- und Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse III den Kreismeistertitel erlangten und die Lehrermannschaft in Hennef den inoffiziellen Titel des Bezirksmeisters verteidigte, holten sich in der letzten Märzwoche auch die „großen“ Mädchen den Kreismeistertitel im Fußball.

An dem Turnier der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2003 – 2005) nahmen sieben oberbergische Schulen teil. Unsere Mannschaft legte einen klassischen Fehlstart hin und musste nach einer Niederlage im ersten Spiel und einem Unentschieden im zweiten Spiel bereits um den Finaleinzug bangen. Durch vier souveräne Siege in den verbleibenden vier Gruppenspielen reichte es doch noch für den zweiten Gruppenplatz und die Qualifikation für das Finale.

Im Finale wartete, wie schon bei den Mädchen der Wettkampfklasse III, die gastgebende Mannschaft des St. Angela Gymnasiums aus Wipperfürth. Und auch das Ergebnisse war am Ende dasselbe: Mit 2:0 gewannen die Spielerinnen vom Aggertal-Gymnasium und feierten somit den dritten viel umjubelten Kreismeistertitel des Schuljahres. Nach dem verpatzten Start ins Turnier hatte sich die Mannschaft schnell gefunden und wies nach den sieben Spielen, mit einem Torverhältnis von 26:3 Toren, eine hervorragende Bilanz auf.

Für die vierte gemeldete Mannschaft des Aggertal-Gymnasiums, die Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2007 – 2009) reichte es leider nicht ganz zum Kreismeistertitel. Dennoch standen unsere „Jüngsten“ in Sachen Ehrgeiz und Engagement unseren anderen Mannschaften in Nichts nach. Trotzdem mussten sie am Ende den verdienten Turniersieg des Wüllenweber-Gymnasiums Bergneustadt anerkennen und sich mit einem hervorragenden zweiten Platz zufrieden geben. Mit fünf Siegen bei drei Niederlagen und 21:9 Toren hatten auch die jüngsten Fußballerinnen des Aggertal-Gymnasiums ihr Können unter Beweis gestellt.

Für die drei Kreismeistermannschaften stehen nun in den ersten beiden Aprilwochen die Hauptrundenturniere um die Bezirksmeisterschaft an. Hierbei werden unsere Mannschaften in den Spielen gegen die Kreismeister aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Rhein-Sieg-Kreis vor neue Herausforderungen gestellt.