Liebe Schülerinnen und Schüler,

in dieser und der nächsten Woche läuft der Biber-Wettbewerb. Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Die Jahrgangsstufen 5-8 des ATG nehmen geschlossen im Klassenverband an diesem Wettbewerb teil. Für alle älteren Schülerinnen und Schüler wird der Wettbewerb „nur“ im Rahmen des Informatikunterrichts durchgeführt.

Trotzdem können alle mitmachen und mit knobeln!!!

Für Euch alle aus den Jahrgangsstufen 9-Q2 habe ich Zugänge angelegt. Wenn ihr freiwillig an  Knobelaufgaben und Rätseln interessiert seid, erhaltet ihr von mir Euren Zugang. Meldet Euch hierfür per Email oder TEAMs bei mir. Der Wettbewerb wird online durchgeführt und dauert maximal 40 Minuten. Die Teilnahme ist bis Freitag, 20. November möglich. Weitere Informationen findet ihr im Netz unter https://bwinf.de/biber/.

Den Informatik-Biber gibt es seit 2006. Beim jüngsten Wettbewerb nahmen 401.737 Schülerinnen und Schüler teil, davon 431 Teilnehmer vom ATG. Vielleicht knacken wir in diesem Jahr die 500er-Grenze? Ich würde mich sehr freuen!

Schöne Grüße und viel Spaß beim Knobeln, Markus Mester